«Die EPHJ 2021 wird ein wesentlicher Beschleuniger des Wiederaufschwungs unserer Branche sein»

Interview mit dem Direktor der EPHJ Fachmesse, Alexandre Catton

Weniger als 3 Monate vor der Ausgabe 2021 stellt sich die Frage: Wie wird die EPHJ aussehen?

500 Aussteller haben bereits ihre Teilnahme bestätigt. Die Lockerung der Gesundheitsvorschriften durch die Schweizer Bundesbehörden könnte andere Unternehmen ermutigen, sich uns anzuschliessen. Aber auch bei einem deutlich reduzierten Umfang der Veranstaltung werden Aussteller und Besucher keinen grossen Unterschied bemerken, da wir die Pläne anpassen werden, um eine optimale Sichtbarkeit der Stände zu gewährleisten.

Werden Sie am Messeeingang einen Gesundheitspass verlangen?

Wir erwägen in der Tat die Möglichkeit, am Eingang einen Nachweis über den Gesundheitsschutz zu fordern: einen PCR-Test oder eine Impfbescheinigung oder den Nachweis, dass der Betreffende vor weniger als 6 Monaten COVID hatte. Dies würde die Lage im Inneren von Palexpo entspannen, und wir könnten auf das Tragen von Masken verzichten, was die Kontakte zwischen Ausstellern und Besuchern wesentlich erleichtern würde.

Wie wird es um die Besucherzahlen stehen?

Abgesehen von Europäern aus den Nachbarländern werden die internationalen Besucher weniger zahlreich erscheinen. Was die Qualität der Besucher angeht, insbesondere die Vertreter der Marken und Fertigprodukte, haben wir mit den Spitzenmanagern dieser Unternehmen gesprochen, um sie zu motivieren, ihre leitenden Mitarbeiter an die Messe zu schicken, wo sie die Qualität der dort gezeigten Innovationen am besten schätzen und so den grossen Erwartungen der Aussteller entgegenkommen können. Die Dynamik unseres Aufschwungs hängt von allen ab. Wir alle müssen uns solidarisch zeigen.

Nennen Sie uns drei gute Gründe, um vom 14. bis 17. September zur EPHJ zu kommen

Anzahl und Qualität der präsentierten Innovationen, die Notwendigkeit, sich wieder zu treffen, um das Geschäft zu beleben und die Erinnerung daran, dass die EPHJ ein einzigartiger Ort des Austauschs ist, um Abschlüsse zu tätigen und Verträge zu unterzeichnen.

Teile diesen Artikel
Group
Combined Shape
Combined Shape